26.07.2021 18:00 |

Festival styriarte

Die beste Bilanz der vergangenen zehn Jahre

Mit barocken „Divertimenti“ in prominenter Besetzung verabschiedete sich die styriarte 2021 am Sonntag im Eggenberger Schlosshof. Für Intendant Mathis Huber brachte das diesjährige Festival eine Überraschung: Es konnte das beste Ergebnis der letzten zehn Jahre erziel werden. 30.218 Karten wurden verkauft.

Ein würdiges Finale für ein besonderes Festival im Corona-Jahr 2021, das alle Erwartungen übertraf. Von den geplanten 77 Veranstaltungen konnten 75 stattfinden (zwei Wanderungen wurden Opfer des Regens), mit den 30.218 verkauften Karten wurden mehr als 1,3 Millionen Euro erwirtschaftet. „Das beste Ergebnis der letzten zehn Jahre“, wie Mathis Huber betonte. Das Erfolgsmodell - Beinfreiheit, kompakte Programme, Doppelkonzerte - will man beibehalten. Auch die Konzentration auf die Jugend hat viel Potenzial. Und die Konzert-Filme auf der styriarte-Webseite sind ebenfalls beliebt.

2022 lautet das Motto jedenfalls „Auf Reisen“ und bietet als Fux-Oper „La corona d’Ariana“. Den Termin - 24. Juni bis 24. Juli - sollte man sich schon einmal vormerken.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos