„Wieder zusammen!“

Schweden-Royals: So was gab's seit 2017 nicht mehr

Adabei
23.07.2021 15:35

Alle auf einem Foto: Das schwedische Königspaar Carl XVI. Gustaf und Silvia von Schweden posiert im Sommerurlaub auf der Insel Öland mit all seinen Kindern und Enkelkindern. Das gab es seit 2017 nicht mehr. 

Gemeinsam verbringen die Bernadottes die Sommerferien auf Schloss Solliden, der offiziellen Sommerresidenz der Königsfamilie auf der Insel Öland vor der südöstlichen Küste Schwedens. Dort posierten jetzt alle im Park für ein offizielles Urlaubs-Foto, das eine kleine Sensation ist. Denn seit vier Jahren hat es kein Familienporträt der gesamten Königsfamilie mehr gegeben und zugleich waren noch nie so viele kleine Schweden-Royals auf einem Foto zu bewundern. Denn Prinz Gabriel, Prinzessin Adrienne und Prinz Julian waren 2017 beim letzten gemeinsamen Fotoshooting noch gar nicht auf der Welt. 

„Wieder zusammen!“
Umso größer ist jetzt die Freude über das neue Familienporträt. Auf Instagram teilte das schwedische Königshaus mit: „Wieder zusammen auf Öland! Ein lang ersehntes Wiedersehen für die Königsfamilie, die sich nach langer Zeit an verschiedenen Orten nun wieder auf der ,Insel der Sonne und der Winde‘ versammeln konnte.“

Prinzessin Madeleine und ihr Mann Christopher O‘Neill leben seit einigen Jahren mit ihren Kindern in den USA. Durch die Corona-Krise waren Besuche im Vorjahr unmöglich geworden.

Im Juni jubelte sie auf Instagram: „Hurra! Wir sind zu Hause in Schweden!“

Blumensträußchen und Hunde
Wer ist aber nun alles auf dem Foto zu sehen? Ganz vorne links sitzt Prinzessin Estelle auf einem Heuballen und krault ihren Pudel Rio. Neben ihr sitzt ihr fünfjähriger Cousin Prinz Alexander, dem Estelle offenbar eine Blume aus ihrem Sträußchen, das sie in der Hand hält, gegeben hat.

Hinter dem ältesten Sohn von Prinz Carl Philip stehen Estelles Mama Kronprinzessin Victoria in einem weißen Kleid und Alexanders Mama Prinzessin Sofia in einem Blumenkleid mit Baby Julian im Arm. Hinter Sofia steht ihr Mann Prinz Carl Philip an die Kutsche gelehnt, seinen dreijährigen Sohn Prinz Gabriel, der im karierten Hemd in der Kutsche steht, festhaltend. 

Lachende Adrienne
Am Kutschbock sitzen Prinzessin Madeleines siebenjährige Tochter Leonore mit Blumen in der Hand und Prinz Oscar, der fünfjährige Sohn des Kronprinzenpaares. Auf dem hinteren Sitz der Kutsche lacht die dreijährige Prinzessin Adrienne in die Kamera. Die jüngste Tochter von Prinzessin Madeleine hält pinke Blumen in der Hand.

Neben ihr stehen ihre Eltern Christopher O‘Neill und Prinzessin Madeleine, die die Hand ihres ältesten Sohnes Nicolas von Schweden hält, der sechs Jahre alt ist.

König Carl Gustaf und Königin Silvia sitzen auf einer Bank vor der alten Pferdekutsche, vor der noch Prinz Daniel steht. 

Brandi, die Hündin des Königs, hechelt zudem neben dem König in die Kamera. Ein durch und durch perfektes Familienporträt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele