23.07.2021 09:02 |

Aufregung um Aktion

In Graz wird jetzt das Parken billiger

Klimaschützer fordern seit Jahren, den Verkehr im Zentrum der Landeshauptstadt zu verringern. Doch nun will Graz die City mit einer Parkgaragen-Aktion beleben - und schwimmt damit gegen den Strom: „Eine Stunde zahlen und drei Stunden parken“, so das Angebot.

Nach der Öffi-Freifahrt an allen Samstagen versucht die Stadt Graz im Rahmen der Sommer-Kampagne „Summer in the City“ mit einem anderen „Zuckerl“, die Stadt zu beleben. Jeden Samstag bis 11. September soll nun die Aktion „Drei Stunden parken, nur eine Stunde zahlen“ in vielen Innenstadt-Parkgaragen gelten. Bemerkenswert: Für diese Aktion machen sogar die eigentlich schon geschiedenen Koalitionäre Siegfried Nagl (ÖVP) und Mario Eustacchio (FPÖ) wieder gemeinsame Sache.

Für höhere Frequenz
„Mit dieser Aktion wollen wir die Erreichbarkeit der Innenstadt verbessern“, sagt Stadtchef Nagl. Vizebürgermeister Eustacchio ergänzt: „Die Frequenz an den Einkaufssamstagen soll sich in Graz spürbar erhöhen.“ Teilnehmende Parkgaragen sind: Citygarage Weitzer, Operngarage, Burgringgarage, Parkhaus Schönaugasse, Pfauengartengarage.

Paul Greistorfer, Steirerkrone

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos