Reanimation erfolglos

Horror-Unfall kostete Frau (52) das Leben

Steiermark
21.07.2021 14:36

Tragischer Unfall am Dienstagnachmittag in Thal bei Graz: Eine 52-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Voitsberg und ein 59-jähriger Grazer krachten auf der Hitzendorferstraße (L301) frontal gegeneinander. Als die Rettungskräfte anrückten, war es für die Frau schon zu spät. Ihr Mann erlitt wegen der Todesnachricht einen Schock.

Es war etwa 16.45 Uhr am Dienstagnachmittag, als es auf der L301, der Hitzendorfstraße, in Thal bei Graz krachte. Wieso es zu dem heftigen Crash kam, wird von Sachverständigen derzeit erhoben. Was wir aber wissen, ist: Eine 52-jährige Voitsbergerin und ein 59-jähriger Grazer stießen frontal gegeneinander.

„Als wir am Unfallort eintrafen, hat die Frau im Auto bereits nicht mehr reagiert. Wir mussten sie aus dem Wrack herausschneiden“, erzählt Christian Gruber von der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach, der vor Ort war. „Die Sanitäter vom Roten Kreuz haben dann gleich mit der Reanimation begonnen. Bald darauf ist auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt gekommen, der die Reanimation fortgesetzt hat.“

Mann der Verstorbenen erlitt Schock
Leider vergebens. Die 52-Jährige erlag noch bei der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihr Mann erlitt einen Schock, als er vom Tod seiner Gattin erfuhr.

Der zweite Unfallbeteiligte (59) wurde schwer verletzt, er sei aber ansprechbar gewesen, wie Feuerwehrmann Gruber schildert. „Er wurde vom Rettungsdienst dann ins Unfallkrankenhaus Graz gebracht.“

Bis etwa 20 Uhr war die Fahrbahn der stark frequentierten L301 gesperrt, der Verkehr musste großflächig umgeleitet werden, während die Freiwillige Feuerwehr die Wracks von der Straße beseitigte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele