Boden stürzte ein

Nach Flut: Gewaltiges Loch klafft in Volksschule

Wo bis vor Kurzem junge Volksschüler ihre Bleistifte spitzten, hat sich nach den verheerenden Unwettern am Wochenende ein gewaltiges Loch aufgetan: Mitten in der VS Aggsbach-Dorf in Niederösterreich ist eine Zwischendecke eingestürzt, die Schäden sind immens. Jetzt hilft das Bundesheer mit den Melker Pionieren bei den Aufräumarbeiten.

Besonders hart hat es in Niederösterreich die Gemeinde Aggsbach-Dorf in der Nähe von Melk getroffen. Binnen kürzester Zeit kam es zu Überflutungen, vor allem die Volksschule wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zwischendecke eingestürzt
Die Melker Pioniere wurden daraufhin angefordert, um die Schule abzusichern. Seit Dienstag sind 30 Melker Pioniere der technischen Pionierkompanie sowie der Pionierbaukompanie für Aufräumarbeiten eingesetzt. Im Schulgebäude war es sogar zum Einsturz einer Zwischendecke gekommen (siehe Bild oben).

„Bundesheer als strategische Reserve“
Die Aufräumarbeiten konnten noch am selben Tag abgeschlossen werden. Statiker müssen die Lage in weiterer Folge beurteilen. „Unser Bundesheer hält ständig Einsatzkräfte bereit und hilft dort, wo unsere Soldatinnen und Soldaten dringend gebraucht werden. Das zeigt wie wichtig unser Bundesheer als strategische Reserve ist“, betont Ministerin Klaudia Tanner dazu.

Paul Tikal
Paul Tikal
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
einzelne Regenschauer
19° / 30°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer