Boden stürzte ein

Nach Flut: Gewaltiges Loch klafft in Volksschule

Niederösterreich
21.07.2021 11:31

Wo bis vor Kurzem junge Volksschüler ihre Bleistifte spitzten, hat sich nach den verheerenden Unwettern am Wochenende ein gewaltiges Loch aufgetan: Mitten in der VS Aggsbach-Dorf in Niederösterreich ist eine Zwischendecke eingestürzt, die Schäden sind immens. Jetzt hilft das Bundesheer mit den Melker Pionieren bei den Aufräumarbeiten.

Besonders hart hat es in Niederösterreich die Gemeinde Aggsbach-Dorf in der Nähe von Melk getroffen. Binnen kürzester Zeit kam es zu Überflutungen, vor allem die Volksschule wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Zwischendecke eingestürzt
Die Melker Pioniere wurden daraufhin angefordert, um die Schule abzusichern. Seit Dienstag sind 30 Melker Pioniere der technischen Pionierkompanie sowie der Pionierbaukompanie für Aufräumarbeiten eingesetzt. Im Schulgebäude war es sogar zum Einsturz einer Zwischendecke gekommen (siehe Bild oben).

„Bundesheer als strategische Reserve“
Die Aufräumarbeiten konnten noch am selben Tag abgeschlossen werden. Statiker müssen die Lage in weiterer Folge beurteilen. „Unser Bundesheer hält ständig Einsatzkräfte bereit und hilft dort, wo unsere Soldatinnen und Soldaten dringend gebraucht werden. Das zeigt wie wichtig unser Bundesheer als strategische Reserve ist“, betont Ministerin Klaudia Tanner dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele