18-Jähriger im Fokus

Im Liverpool-Visier: Auf ihn muss Rapid aufpassen!

Fußball International
20.07.2021 05:43

Mit Heimvorteil startet Rapid heute (20.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) ins Zweitrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag. Die größte Gefahr für die Grün-Weißen lauert in der Sparta-Offensive. Adam Hlozek ist längst in den Fokus von Europas Top-Klubs geraten.

Dortmund, Leipzig oder Juventus Turin hatten ihn schon auf dem Wunschzettel, zuletzt kam Liverpool hinzu: „Reds“-Coach Jürgen Klopp hat Interesse an Adam Hlozek bekundet, doch noch trägt dieser den Dress von Sparta Prag. Der 18-Jährige gilt als größtes Talent im tschechischen Fußball seit Tomas Rosicky, verpasste vergangene Saison vier Monate wegen eines Mittelfußbruchs, krönte sich dennoch zum Liga-Torschützenkönig.

Erst im Mai verlängerte der 1,88 Meter große Stürmer den Vertrag bei Sparta bis 2024, sein Abschied ist aber bloß eine Frage der Zeit: „Ich mache mir keinen Stress, bin bei Sparta glücklich“, meinte der nach außen hin wortkarge Torjäger, der einen Marktwert von 17 Millionen Euro hat.

Sein ebenfalls talentierter älterer Bruder Daniel musste wegen eines Hirntumors die Karriere früh beenden, Adams Weg zeigt steil nach oben: Er erinnert mit seiner Wucht und Technik an den jungen Zlatan Ibrahimovic, kam bei der jüngsten EURO zu vier Einsätzen bzw. 76 Spielminuten. „Er kann ein Großer werden“, sagt Rosicky.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele