18-Jähriger im Fokus

Im Liverpool-Visier: Auf ihn muss Rapid aufpassen!

Mit Heimvorteil startet Rapid heute (20.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) ins Zweitrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag. Die größte Gefahr für die Grün-Weißen lauert in der Sparta-Offensive. Adam Hlozek ist längst in den Fokus von Europas Top-Klubs geraten.

Dortmund, Leipzig oder Juventus Turin hatten ihn schon auf dem Wunschzettel, zuletzt kam Liverpool hinzu: „Reds“-Coach Jürgen Klopp hat Interesse an Adam Hlozek bekundet, doch noch trägt dieser den Dress von Sparta Prag. Der 18-Jährige gilt als größtes Talent im tschechischen Fußball seit Tomas Rosicky, verpasste vergangene Saison vier Monate wegen eines Mittelfußbruchs, krönte sich dennoch zum Liga-Torschützenkönig.

Erst im Mai verlängerte der 1,88 Meter große Stürmer den Vertrag bei Sparta bis 2024, sein Abschied ist aber bloß eine Frage der Zeit: „Ich mache mir keinen Stress, bin bei Sparta glücklich“, meinte der nach außen hin wortkarge Torjäger, der einen Marktwert von 17 Millionen Euro hat.

Sein ebenfalls talentierter älterer Bruder Daniel musste wegen eines Hirntumors die Karriere früh beenden, Adams Weg zeigt steil nach oben: Er erinnert mit seiner Wucht und Technik an den jungen Zlatan Ibrahimovic, kam bei der jüngsten EURO zu vier Einsätzen bzw. 76 Spielminuten. „Er kann ein Großer werden“, sagt Rosicky.

Christian Reichel
Christian Reichel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol