13.07.2021 21:32 |

Wolfsbergerin verletzt

Aus fahrendem Auto gesprungen und mitgeschleift

Am Montag gegen 22 Uhr fuhr ein 31-jähriger Wolfsberger Pkw-Lenker mit seiner 28-jährigen Bekannten, die sich auf dem Rücksitz befand, auf einem Gemeindeweg im Kärntner Wolfsberg. Als die Frau aussteigen wollte, wurde sie vom Lenker daran gehindert, wodurch sie sich genötigt fühlte, bei langsamer Geschwindigkeit aus dem Fahrzeug zu springen.

„Dabei verhakte sie sich mit dem linken Fuß im fahrenden Auto und wurde einige Meter mitgeschleift. Der 31-Jährige setzte aber die Fahrt fort, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern“, heißt es seitens der Polizei. 

Augenzeugen leisteten Erste Hilfe
Die 28-Jährige wurde von Augenzeugen erstversorgt und in weiterer Folge von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. „Bei der heutigen Einvernahme konnten sowohl der Mann, als auch die Frau keine klaren Angaben über den Sachverhalt machen“, berichtet ein Polizeibeamter am Mittwoch. Laut eigenen Angaben soll es zwischen den beiden Wolfsberger bereits öfter zu Streitigkeiten gekommen sein.

Der 31-Jährige ist zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, er wird angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol