500.000-€-Investment

Linzer Skateboard-Marke Kape kommt nun ins Rollen

Oberösterreich
14.07.2021 19:00

Es klingt wie Holz, es fühlt sich wie Holz an - ist aber keines! Mit einem Skateboard aus Meeresplastik will das Linzer Unternehmen Kape den Markt erobern. Acht Jahre Entwicklungszeit stecken mittlerweile in der von Peter Karacsonyi gegründeten Firma, die sich nun ein Investment in Höhe von 500.000 Euro sichern konnte.

Gerfried Schuller gründete Europas größte Skateshop-Kette Blue Tomato, Heinz Moitzi war Technikvorstand beim Technologiekonzern AT&S - auf jede Menge Erfahrung kann Kape Skateboards nun dank des Investments von eQventure zurückgreifen. „Das hoch engagierte Gründerteam, das für die Verwirklichung ihres Traums vollsten Einsatz liefert, hat uns letztlich überzeugt“, sagt Herbert Gartner, der mit seinen Partnern von eQventure insgesamt 500.000 Euro beisteuert, damit die Produktion der Skateboards aus Meeresplastik und Leichtbauteilen anlaufen kann.

Mehr als 350 Prototypen hat Peter Karacsonyi mit Geschäftspartner Daniel Jahn in den letzten acht Jahren schon gebaut. „Wir haben dafür ein neuartiges Verfahren entwickelt“, verrät Karacsonyi. Ein Unternehmen in Europa will nun für Kape die Serienproduktion übernehmen, die Vorbereitungen dazu laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele