Streit eskaliert

Grazer Pensionist bedrohte Nachbar mit Schrotflinte

Steiermark
15.02.2011 14:01
Ein schon lange schwelender Streit zwischen einem Pensionisten und seinem Nachbar ist am Montagnachmittag in Graz eskaliert. Um ihm "Angst" zu machen, soll der 68-Jährige den Bosnier mit einer geladenen Schrotflinte bedroht haben. Der 25-Jährige geriet dadurch in Panik und alarmierte die Polizei.

Es ist ein typischer Nachbarschaftsstreit: Der Ältere, der im ersten Stock des Hauses wohnt, glaubt angeblich, dass ihn der Bosnier bestiehlt. Dieser wiederum soll der Meinung sein, dass sein Vater von dem Pensionisten bei einem Autokauf übers Ohr gehauen wurde.

Von Balkon aus auf Nachbar gezielt
Deshalb geraten die beiden einander immer wieder in die Haare – so auch am Montag gegen 16 Uhr. Der Pensionist soll zuerst angekündigt haben, dass sein im Parterre wohnhafter Nachbar in einer Stunde sterben werde. Danach zielte er angeblich mit seiner geladenen Schrotflinte vom Balkon aus auf diesen.

Schließlich kam es zu einem aufsehenerregenden Polizei-Einsatz, der glücklicherweise völlig reibungslos ablief - der 68-Jährige leistete keinen Widerstand. In seiner Wohnung wurden nicht nur die illegale doppelläufige Schrotflinte und vier Patronen, sondern auch ein Reizgasspray und ein Bajonett sichergestellt. Der Pensionist wurde angezeigt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele