Transfercoup perfekt

Sergio Ramos: PSG-Abenteuer startet mit Panne

Der spanische Fußball-Star Sergio Ramos wechselt nach 16 Jahren bei Real Madrid ablösefrei zu Paris Saint-Germain. Der 35-jährige Rekordnationalspieler hatte sich mit den Madrilenen, mit denen er viermal die Champions League gewonnen und fünf Meistertitel geholt hatte, nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Mit Spanien war der 180-fache Internationale Weltmeister (2010) und zweimal Europameister (2008, 2012). Sein Engagemant in Paris startete indes mit einer Panne.

Denn: Der Transfer-Coup wurde voreilig und offenbar ungeplant veröffentlicht. Schon am Mittwochabend hatte PSG auf seiner Homepage eine Pressemitteilung über den namhaften Neuzugang online gestellt, löschte dies aber kurz darauf wieder. Außerdem wurden schon einige Videos von Sergio Ramos (wie jenes unten) in den Sozialen Netzwerken gespielt.

„Das ist eine große Veränderung“
Doch die PSG-Panne zum Start war für Sergio Ramos nur ein Nebengeräusch. „Das ist eine große Veränderung in meinem Leben, eine neue Herausforderung - und es ist ein Tag, den ich niemals vergessen werde“, wurde Defensivspieler Ramos in dem Statement zitiert. „Ich bin sehr stolz, Teil dieses Projekts zu sein, ein Teil dieser Mannschaft mit so vielen großartigen Spielern.“ Er erhielt bei PSG einen Zweijahresvertrag und soll an der Seite von Neymar und Kylian Mbappe laut Medienberichten mit 15 Millionen Euro etwa so viel verdienen wie zuletzt bei den „Königlichen“.

Für Real hatte der gebürtige Andalusier im Trikot mit der Nummer 4, das er auch bei PSG tragen wird, 671 Spiele bestritten und 101 Tore erzielt. Für die EM war der zuletzt öfter verletzt gewesene Ramos nicht nominiert worden.

Der Champions-League-Halbfinalist aus Paris hatte zuvor bereits Abwehrspieler Achraf Hakimi verpflichtet. Auch der zuletzt für Liverpool spielende Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum ist neu im Team, Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma soll noch kommen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol