Nicht angegurtet

Lenker schwebt nach Unfall in akuter Lebensgefahr

Oberösterreich
08.07.2021 07:00

Unmittelbar vor der Zentrale der Gesundheitskasse in der Linzer Gruberstraße krachte ein Autofahrer (53) aus Steyr am Mittwoch um 0.25 Uhr früh gegen Verkehrszeichen und zwei Verteilerkasten. Der Lenker war nicht angegurtet. Er erlitt schwere Schädelverletzungen und eine Gehirnblutung - akute Lebensgefahr!

Der Steyrer fuhr am Mittwoch gegen 0.25 Uhr mit dem Wagen auf der Gruberstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Gesundheitskasse, unmittelbar vor der Kreuzung mit der Krankenhausstraße, kam er links von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Standsäulen mit Verkehrszeichen und prallte mit hoher Wucht gegen einen Stromverteilerkasten und einen Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung. Passanten liefen sofort zum Unfallwrack und leisteten Erste Hilfe bzw. riefen die Rettung.

Schwere Kopfverletzungen
Der nicht angegurtete Lenker befand sich am Beifahrersitz und war nicht ansprechbar. Die Berufsfeuerwehr befreite den 53-Jährigen aus dem Auto. Er kam zunächst in den Med Campus III, wurde dann aufgrund seiner lebensgefährlichen Kopfverletzung in den darauf spezialisierten Neuromed Campus überstellt. Noch ist unklar, warum der Lenker über die gesamte, vierspurige Fahrbahnbreite geraten ist.

Zeugen des Unfallherganges mögen sich bitte bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133 45-4800 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele