Guten Morgen

Die Eier der Roten | Die Tränen des Teamchefs

Die Eier der Roten. Nach dem mehr als dürftigen Abstimmungsergebnis für die Parteichefin am Samstag glätten sich die Wogen bei den Sozialdemokraten längst nicht. Da kann Pamela Rendi-Wagner noch so verzweifelt versuchen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und sich möglichst unerschüttert zu geben. All jene, die man als Hauptverdächtige für das Rendi-Wagner-Streichkonzert beim Parteitag ausmacht, dementieren wenig überraschend. Die unerquickliche Situation in der größten Oppositionspartei auf den Punkt bringt neuerlich der rote Gewerkschafter Josef Muchitsch, der schon am Parteitag heftig kritisiert hatte, „bei der Rede der Parteichefin aufstehen und klatschen und sie dann in der Wahlzelle streichen“, das sei „dumm und feig“. Jetzt legte er noch einmal nach und beklagte, dass die Kritiker „nicht die Eier“ hätten, offen gegen Rendi-Wagner aufzutreten. Ob er damit auch den burgenländischen Landeshauptmann Doskozil angesprochen hat? Der meldete sich mit der Aussage, es sei nun die Zeit für „Selbstreflexion“. Alle sollten sich seinem Rat zufolge „selbst hinterfragen“. Ja, ein echter Eiertanz!

Die Tränen des Teamchefs. 300 Gratulationen am Handy, 300 Fans am Flughafen zur Begrüßung nach der Rückkehr von der „schönsten Niederlage“ des österreichischen Fußballteams bei der EURO gegen Italien: Da sind Franco Foda, wie er im „Krone“-Interview nun gesteht, „die Tränen gekommen“. Aber wie geht's nach diesen ersten beiden österreichischen Siegen bei einer Fußball-Europameisterschaft weiter? „Diese Welle muss genutzt werden“, schreibt unser Vize-Sportchef Peter Moizi heute in seinem „Stopplicht“. In dem er auch seiner Hoffnung Ausdruck verleiht, dass jetzt mehr Kinder nach der langen Corona-Pause zum Fußball zurückkehren. Doch Moizi erinnert auch daran, dass es in der längst begonnenen Qualifikation zur WM 2022 in Katar für Österreich bisher gar nicht gut aussieht. Und so schreibt er: „Die neue Mentalität der Mannschaft, Vollgas bis zum Schluss, an das Unmögliche glauben, hat die Anhänger mitgerissen. WM-Kracher mit Österreich im nächsten Jahr zur Adventzeit - das wäre wohl das schönste Weihnachtsgeschenk für unsere Fußball-Fans.“ So träumen wir nach dem halben „Sommer-Märchen“ 2021 vom „Weihnachts-Märchen“ 2022!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Angriff auf Israel
Baerbock will neue EU-Sanktionen gegen den Iran
Krone Plus Logo
Teststrecken geplant?
Wo man nach der Wahl mit Tempo 150 fahren könnte
Ministerbesuch
Karner zeigt tunesischem Amtskollegen die Donau
Anwälte ausgerückt
Jenewein wiegelt ab: Nur „loser Kontakt“ mit Ott
Aktuell Gastprofessor
Selmayr als EU-Botschafter beim Vatikan nominiert



Kostenlose Spiele