Mann im Spital

Kalifornien: Surfer (39) von Weißem Hai gebissen

Viral
28.06.2021 12:33

Ein Surfer ist am Samstag an einem Strand in San Mateo County im US-Bundesstaat Kalifornien von einem Weißen Hai angegriffen worden. Der Mann konnte sich trotz einer schweren Bisswunde ans Ufer retten, er ist in einem Krankenhaus.

Das Jungtier, das den Surfer attackiert hatte, dürfte etwa 2,5 Meter lang gewesen sein, hieß es seitens der Feuerwehr. Der 39-jährige Mann schaffte es nach der Biss-Attacke mit Unterstützung zurück an den Strand, wo er sofort von Ersthelfern versorgt wurde.

Der Surfer erlitt eine schwere Bisswunde am Bein. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist ernst, aber stabil.

Aufs Baden vorerst verzichten
Die Behörden warnten nun davor, in den kommenden zwei Tagen an dem Strand baden zu gehen. Haiangriffe seien zwar selten - vor allem so nahe an der Küste - dennoch sei nun Vorsicht geboten, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele