Gemeinderat Innsbruck

FP-Doppelpass beendete Verkehrsdebatte

Tirol
25.06.2021 14:30
Neue Taktik im Polit-Spiel des Innsbrucker Gemeinderats. Als es zur Diskussion um das Gratis-Parken kommen sollte, schnappte sich Stürmer Rudi Federspiel den Ball und schoss ihn unter Deckung seines Teamkollegen Markus Lassenbergers gleich ins Aus. Keine Chance zur Verteidigung hatten die anderen Mannschaften, nur BM Georg Willi durfte noch „Elf-Meter-Schießen“. Am Spielergebnis änderte das aber nichts.

Dabei herrschte kurz vorher noch traute Einigkeit: „Für Innsbruck“ brachte zur Aktuellen Stunde das Thema „Masterplan Gehen“ ein, eine Vorbereitung auf ihren Antrag, in dem sie für einen solchen Masterplan plädieren. Ein Kulturquartier in der Herrengasse und bis zum Zeughaus soll der „Masterplan Gehen“ abdecken. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Keine Diskussion
Doch kaum war die aktuelle Stunde vorbei, wurden die Krallen wieder ausgefahren. Zur Diskussion standen die zwei Gratis-Parkstunden am Freitag und Samstag in der Innenstadt, zu der es allerdings nicht kommen sollte. Rudi Federspiel (FP) und Janine Bex (Grüne) meldeten sich als erste zu Wort, gesehen wurde vom Vorsitzenden und Vize Markus Lassenberger (FP) aber nur Federspiel. Der beantragte sofort das Ende der Debatte. So durfte sich nur noch BM Georg Willi dazu äußern. Ob das zu Ende gedacht war?

Willi sagte, dass er es sinnvoller fände, die 190.000 Euro in die Innenstadtkarte zu stecken, wo Kunden, die in der Innenstadt einkaufen, dann wahlweise zwei Stunden gratis parken können oder zwei Einzelfahrscheine für die IVB bekommen. Abgelehnt! Der ursprüngliche Antrag wurde angenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele