23.06.2021 16:16 |

Identität jetzt klar

Von Pkw gerammt: 26-jähriger Radler verstorben

Ein Rennradfahrer ist am Dienstag im obersteirischen Bad Mitterndorf bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Stunden des Rätselns konnte nun seine Identität geklärt werden: Es handelt sich dabei um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Der Mann war alleine auf der Salzkammergutstraße (B 145) von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels unterwegs und wurde gleich von zwei Pkw angefahren und gerammt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Unfall passierte gegen 14.40 Uhr: Eine 80-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen war mit dem Radfahrer aus nicht näher bekannter Ursache seitlich kollidiert. Anschließend stieß der Sportler auch noch mit dem nachkommenden Auto eines 25-Jährigen zusammen. Obwohl sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet wurden, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Radfahrers feststellen.

Nach der Veröffentlichung eines Bildes von dem Rennrad und des Helmes konnte die Polizei am Mittwochabend schließlich die Identität des Radfahrers klären. Es handelt sich um einen 26-jährigen Liezener. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 20. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
leichter Regen
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
leichter Regen
14° / 21°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)