23.06.2021 13:20 |

Unfall und Brand

Hauptfeuerwache Villach: einsatzreicher Vormittag

Gleich zwei Einsätze gab es Mittwochmorgen für die Hauptfeuerwache Villach. Im Stadtteil St. Leonhard musste ein Auto wieder auf die Räder gestellt werden, das aus noch unbekannter Ursache auf der Seite zum Liegen gekommen war. Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt. Noch während des Einsatzes musste ein Team der Hauptfeuerwache zu einem Mülltonnenbrand im Stadtteil Seebach-Wasenboden ausrücken.

„Der Pkw wurde durch uns per Hand wieder auf die Räder gestellt und mittels Rangierrollern gesichert am Fahrbahnrand abgestellt, wo ihn ein privater Abschleppdienst abholte“, berichtet Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die Lenkerin hatte bereits unverletzt das Auto verlassen können.

Noch während des Einsatzes wurde ein weiteres Team der Hauptfeuerwache mit einem Tanklöschfahrzeug zu einem Mülltonnenbrand im Bereich eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Seebach Wasenboden alarmiert. Eine große Plastikmülltonne hatte dort im Bereich der Müllinsel aus noch unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann der Feuerwehr Göriach reagierte sofort und zog die brennende Tonne aus dem Gefahrenbereich und konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. „So konnte größerer Schaden verhinderte werden“, betonte Geissler. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Brandursache durch die Polizei erhoben werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol