„Harte Landung“

Ultraleicht-Flugzeug kurz nach Start abgestürzt

Oberösterreich
22.06.2021 07:00

Ein Ultraleicht-Flugzeug ist am Montag bei Waldneukirchen in Oberösterreich schwer beschädigt worden. Nach einem Startabbruch schlug der Flieger auf einem Feld schwer auf. Der Pilot zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte eilte am Montag in die 2200-Seelen-Gemeinde Waldneukirchen. Der Grund: Ein Ultraleicht-Flugzeug war kurz nach dem Start gegen 8 Uhr vom Außenlandefeld Sierning abgestürzt und auf eine Wiese gekracht.

Leicht verletzter Pilot
Die gute Nachricht: Der aus Dornbirn stammende Pilot (51) hatte bei dem Unfall nur leichte Verletzungen erlitten, er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Mann soll einen Startabbruch eingeleitet haben, dabei kam es zu einer „harten Landung“.

Durch den Aufprall wurde das Flugzeug abrupt gestoppt. Der Pilot hatte sich anschließend selbst befreien können und stand beim Eintreffen der Retter sogar schon neben dem Flieger.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele