Hinweise erbeten

Irrer Tierhasser macht Jagd auf hilflose Störche

Steiermark
21.06.2021 08:00

Traurige Nachrichten von der Storchenstation im steirischen Tillmitsch: Vier ihrer Schützlinge sind spurlos verschwunden, einer wurde später mit abgetrenntem Kopf aufgefunden. Erst kürzlich waren zwei der Vögel vergiftet worden! Wer ist der irre Täter? Die „Kronen Zeitung“ setzt eine Ergreiferprämie von 1000 Euro aus!

Helmut Rosenthaler kümmert sich seit vielen Jahren aufopfernd um Störche, die verletzt oder halb verhungert aufgefunden werden, päppelt seine Schützlinge mit viel Herzblut auf. Und obwohl der Storch ein tierischer Sympathieträger ist, hat der „Storchenvater“ oft genug mit Gegnern seiner Arbeit zu kämpfen. „,Wir werden den Bestand schon dezimieren’, ist mir schon angedroht worden“, ist der Steirer entsetzt.

Für ihn völlig unverständlich, „zumal das ja kein Hobby ist, sondern Tierschutz in Verbindung mit Artenschutz mit Unterstützung der Behörden“. Jetzt dürfte ein Tierhasser besonders brutal zugeschlagen haben: Vier Schützlinge verschwanden spurlos von einer Wiese, auf der sie kürzlich angesiedelt wurden: „Davon ein Paar, das sich zum Brüten niedergelassen hat. Es gibt keinen einzigen natürlichen Grund, warum die weg sein sollten.“

Tier mit abgetrenntem Kopf gefunden
Zumal wenig später ein Tier mit abgetrenntem Kopf gefunden wurde! Zwei weitere Tiere wurden kürzlich vergiftet. Und aus Stattegg wurde ein Storch nach Tillmitsch gebracht, dem in einer Falle der Schnabel abgeschlagen worden ist! Er wird nicht überleben. Und immer, immer wieder fragt man sich, was das für Menschen sind, die hilflosen Tieren Schreckliches antun.

Zitat Icon

"Man muss alles daran setzen, Tierquäler ausfindig zu machen. Die Strafen gehören auch erhöht."

Maggie Entenfellner, Leiterin der "Krone"-Tierecke

Die „Krone“-Tierecke hat die gestellte Ergreiferprämie jetzt um 1000 auf 1500 Euro erhöht. Hinweise bitte an die Polizei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele