Schöner Wochenendauftakt für Österreichs Teamgoalie Bernd Brückler. Gegen North Dakota Sioux feierte Brückler im Tor der Wisconsin Badgers sein erstes Saison-Shutout. Weiter gut läuft es in der AHL für Thomas Vanek, der mit Rochester gegen Syracuse gewann. Thomas Pöck musste mit Hartford die zweite Saisonniederlage in Folge einstecken.
Brückler mit 23 Saves In einem Spiel, das nichts für schwache Nervenwar, feierte Bernd Brückler sein erstes Saison-Shutout. Gegendie North Dakota Sioux gelang den Wisconsin Badgers ein hauchdünner1:0-Erfolg, wobei das erlösende Siegestor exakt zur Spielhälfte(30:22 min) fiel. Torschütze war Freshman Kyle Klubertanz.Brückler wehrte insgesamt 23 Schüsse auf sein Tor abund sicherte den Badgers damit den ersten Sieg nach drei Niederlagenin Folge. Für Brückler eine besondere Genugtuung, warsein Saisonstart doch eher durchwachsen. Anmerkung am Rande: beidiesem College-Spiel waren mehr als 12.000 Zuschauer im Kohl-Centervon Madison, Wisconsin...
Vanek besiegt Trattnig und Lakos In Rochester kam es zum zweiten Aufeinandertreffender Rochester Americans mit Thomas Vanek und den Syracuse Crunchmit Matthias Trattnig und Andre Lakos. Und zum zweiten Mal gingVanek als Sieger vom Eis. Matchwinner für die Amerks waran diesem Abend aber ein anderer Spieler: Jason Pominville glicherst 2:30 Minuten vor Spielende die frühe Crunch-Führungaus dem ersten Dritel (durch Motzko) aus. Nachdem die 5-minütigeOvertime ohne Torerfolg blieb, kam es zum Penaltyschießenund dort war es abermals Pominville, der den spielentscheidendenTreffer erzielte. Auf Seiten der Crunch vergab Matthias Trattnigzum ersten Mal in dieser Saison einen Penalty, bei Syracuse konnteVanek seinen Penalty ebenfalls nicht verwerten. Rochester feiertemit dem 2:1 nach Penaltyschießen den fünften Erfolgin Serie und klettert in der North Divison damit bereits auf Platz3. Vanek beendete das Spiel mit drei Torschüssen, zwei Strafminutenund einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Matthias Trattnig kam aufdrei Torschüsse und eine +/- Bilanz von +1. Verteidiger AndreLakos verzeichnete einen Torschuss und eine ausgeglichene +/-Bilanz.
Niederlage für Pöck und Hartford Nach dem sensationellen Saisonstart mit neun Siegenin Folge läuft es für das Hartford Wolf Pack und TeamverteidigerThomas Pöck jetzt nicht mehr so gut. Zum zweiten Mal in Folgemusste man nun als Verlierer vom Eis gehen. Gegen die WorcesterIce Cats war man zwar die spielbestimmende Mannschaft (36 zu 26Torschüsse), am Ende hieß das Resultat aber 4:2 fürWorcester, wobei das vierte Tor für Worcester ein "EmptyNet Goal" Sekunden vor Schlussende war, nachdem Hartford GoalieLaBarbera vom Eis genommen hatte. Thomas Pöck kam in dieser Partie zu einem Torschuss undeiner ausgeglichenen +/- Bilanz.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.