16.06.2021 18:00 |

Nach Rücktritten:

Imster Touristiker suchen neues Vorstandsmitglied

Seit den überraschenden Rücktritten von Obmann Hannes Staggl und Vorständin Angelika Thaler herrscht im Imster TVB Unruhe. Die Ursache sei das Missverhältnis zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. In dessen Sitzung am Montag wurden die künftigen Weichen gestellt: Andreas Gasser gesellt sich zu Paul Auderer in den Vorstand, beide suchen nun das dritte Gremiumsmitglied.

Spätestens seit dem Hick-Hack um die Finanzierung der neuen Imster Lifte hängt bei Imst Tourismus der Haussegen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat (AR) schief. Der Konflikt gipfelte im für alle überraschenden Rücktritt des Obmannes Hannes Staggl, Angelika Thaler folgte ihm. „Wir haben in Abstimmung mit dem Land nur auf die Finanzen geschaut“, so AR-Vorsitzender Thomas Schatz von der gleichnamigen Weberei, „das ist ja unsere Aufgabe“.

Paradewirt Andi Gasser neu im  TVB-Vorstand
Die neue Aufgabe des Kontrollgremiums ist nun, den Vorstand zu „reparieren“, auch mittels Neuwahl. In der AR-Sitzung am Montag ging man aber einen anderen Weg: Andreas Gasser, Betreiber von Linserhof und Gasthof Neuner, wurde in das Vorstandsgremium entsandt. Dort verblieb ja nur mehr Obmannstellvertreter Paul Auderer. „Die beiden haben nun die Aufgabe, aus den Mitgliedern die dritte Person im Vorstand zu finden“, schildert Schatz den nächsten Schritt. Zur Erinnerung: Die Vorstandsmitglieder Evi Krismer, die ebenfalls das Handtuch warf und Oswald Hausberger, der weiterhin zur Verfügung steht, waren kooptiert und hatten kein Stimmrecht. Also ist der eigentliche Vorstand ein  Dreiergremium, dem wird dann die neue Spitze entwachsen. „Ich mache es sicher nicht“, sagt Auderer unmissverständlich. Schatz spricht von einer „Superlösung mit Andi Gasser“ und wünscht sich, „in Ruhe arbeiten zu können ohne Querschüsse“. Auch TVB-GF Köhle ist mit Gasser als Vorstand „sehr happy“.

Hubert Daum
Hubert Daum
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 16°
Regen
12° / 15°
Regen
12° / 16°
leichter Regen
13° / 15°
Regen
13° / 17°
leichter Regen