Neues Zuhause:

Ein guter Platz für dreibeinigen Hund „Jumper“

Niederösterreich
13.06.2021 12:00
Ein gutes Ende hat jetzt die herzzerreißende Herbergssuche des dreibeinigen Hundes „Jumper“ gefunden, die vor mehr als zehn Jahren ihren Anfang genommen hatte. Burlesque-Künstlerin Wendy Night aus dem Bezirk Korneuburg und die „Krone“ fanden ein neues Zuhause für den gehandicapten Vierbeiner.

Im Fall „Jumper“ stellte Wendy Night einmal mehr ihre Tierliebe unter Beweis. Vor zehn Jahren hatte sie den verletzten Hund vor ihrem Hotel in Thailand aufgelesen. Mit Hilfe einer Tierschutzorganisation vor Ort und eines Flugpaten konnte sie den bellenden Patienten nach Österreich bringen. „In einer Tierklinik in Hollabrunn wurde ,Jumper‘ dann operiert“, so die Künstlerin. Nach seiner vorläufigen Genesung suchte sie einen Platz für den Vierbeiner – und fand eine geeignete Familie in Vorarlberg.

Doch „Jumper“ musste weitere Schicksalsschläge einstecken: „Er brach sich sein vormals verletztes Bein, es musste amputiert werden“, schildert Wendy. Und vor eineinhalb Jahren musste der Pflegeplatz im Ländle aufgegeben werden. Wendy Night nahm „Jumper“ bei sich auf. Da sie beruflich viel unterwegs ist, war das aber keine Dauerlösung.

„Nach einem Aufruf der ,Krone‘-Tierecke hat sich Familie H. aus Neuwaldegg gemeldet und ,Jumper‘ ein neues Zuhause gegeben“, freut sich die Tierfreundin. Und mit ihr das Ehepaar H.: „Uns ist ,Jumper‘ sehr ans Herz gewachsen, wir wollen ihn nicht mehr missen!“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele