Neues Zuhause:

Ein guter Platz für dreibeinigen Hund „Jumper“

Ein gutes Ende hat jetzt die herzzerreißende Herbergssuche des dreibeinigen Hundes „Jumper“ gefunden, die vor mehr als zehn Jahren ihren Anfang genommen hatte. Burlesque-Künstlerin Wendy Night aus dem Bezirk Korneuburg und die „Krone“ fanden ein neues Zuhause für den gehandicapten Vierbeiner.

Im Fall „Jumper“ stellte Wendy Night einmal mehr ihre Tierliebe unter Beweis. Vor zehn Jahren hatte sie den verletzten Hund vor ihrem Hotel in Thailand aufgelesen. Mit Hilfe einer Tierschutzorganisation vor Ort und eines Flugpaten konnte sie den bellenden Patienten nach Österreich bringen. „In einer Tierklinik in Hollabrunn wurde ,Jumper‘ dann operiert“, so die Künstlerin. Nach seiner vorläufigen Genesung suchte sie einen Platz für den Vierbeiner – und fand eine geeignete Familie in Vorarlberg.

Doch „Jumper“ musste weitere Schicksalsschläge einstecken: „Er brach sich sein vormals verletztes Bein, es musste amputiert werden“, schildert Wendy. Und vor eineinhalb Jahren musste der Pflegeplatz im Ländle aufgegeben werden. Wendy Night nahm „Jumper“ bei sich auf. Da sie beruflich viel unterwegs ist, war das aber keine Dauerlösung.

„Nach einem Aufruf der ,Krone‘-Tierecke hat sich Familie H. aus Neuwaldegg gemeldet und ,Jumper‘ ein neues Zuhause gegeben“, freut sich die Tierfreundin. Und mit ihr das Ehepaar H.: „Uns ist ,Jumper‘ sehr ans Herz gewachsen, wir wollen ihn nicht mehr missen!“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
Gewitter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
einzelne Regenschauer
19° / 30°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
Gewitter