11.06.2021 08:52 |

Rucksack futsch

Grazer erfand Raubüberfall, weil er betrunken war

Er sei von zwei Unbekannten beraubt und verletzt worden, den Rucksack habe man ihm dabei weggenommen- das gab ein Grazer (22) kürzlich bei der Polizei an. Wie sich nun herausstellte, waren seine Angaben nur erfunden - aus Scham, weil er sturzbetrunken war!

Die zwei Unbekannten hätten ihm ins Gesicht geschlagen und dann den Rucksack geraubt. Das waren die Angaben eines 22 Jahre alten Grazers kürzlich bei der Polizei, wir berichteten.

Nun hat sich aber herausgestellt: Das vermeintliche Opfer hat die Geschichte nur erfunden! Denn die Verletzungen hatte der 22-Jährige zwar, diese hatte er sich aber bei einem Sturz im Rauschzustand zugezogen. Der Rucksack dürfte ihm tatsächlich gestohlen worden sein. 

So schnell dreht sich der Spieß um: Er wird nun wegen falscher Beweisaussage und wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 33°
heiter
21° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
20° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer