Rucksack futsch

Grazer erfand Raubüberfall, weil er betrunken war

Steiermark
11.06.2021 08:52

Er sei von zwei Unbekannten beraubt und verletzt worden, den Rucksack habe man ihm dabei weggenommen- das gab ein Grazer (22) kürzlich bei der Polizei an. Wie sich nun herausstellte, waren seine Angaben nur erfunden - aus Scham, weil er sturzbetrunken war!

Die zwei Unbekannten hätten ihm ins Gesicht geschlagen und dann den Rucksack geraubt. Das waren die Angaben eines 22 Jahre alten Grazers kürzlich bei der Polizei, wir berichteten.

Nun hat sich aber herausgestellt: Das vermeintliche Opfer hat die Geschichte nur erfunden! Denn die Verletzungen hatte der 22-Jährige zwar, diese hatte er sich aber bei einem Sturz im Rauschzustand zugezogen. Der Rucksack dürfte ihm tatsächlich gestohlen worden sein. 

So schnell dreht sich der Spieß um: Er wird nun wegen falscher Beweisaussage und wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele