Gefahr auf der Piste

Mehrere Verletzte durch Skiunfälle mit Fahrerflucht

Tirol
31.01.2011 12:25
Mehrere Wintersportler sind am Sonntag in Tirols Skigebieten bei Unfällen mit Fahrerflucht verletzt worden. In Höfen im Bezirk Reutte wurden zwei Deutsche bei Kollisionen verletzt. Im Ötztal erlitt ein neunjähriges Mädchen aus Polen eine Schnittverletzung am Gesäß, nachdem ein unbekannter Skifahrer das Kind im Vorbeifahren gestreift hatte.

Der Skifahrer hatte das Mädchen am Nachmittag auf der "blauen Piste" im Skigebiet Ötz/Hochötz umgefahren. Die Neunjährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Übers Knie gefahren
In Höfen nahm ein deutscher Urlauber am Sonntagvormittag die Abfahrt von der Bergstation am Hahnenkamm und kollidierte mit einem anderen Skifahrer. Der Deutsche fiel hin, der Unbekannte fuhr ihm noch über ein Knie und dann davon. Trotz Schnittverletzung schaffte es der Verletzte noch selbstständig ins Tal, wo er von der Rettung erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht wurde.

Ebenfalls am Hahnenkamm wurde am Sonntagnachmittag eine Deutsche von einem Skifahrer angefahren, als sie kurz am rechten Teil der Piste auf einer Geländekuppe saß. Der Unbekannte beging dann Fahrerflucht. Die Deutsche erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt