Neuer Luxusschuh

Nicht schön, aber teuer: Stöckelschuh-Crocs

Star-Style
09.06.2021 12:33

Der neue Luxusschuh ist hinten offen, hat einen Halteriemen, der ursprünglich für Seefahrer gedacht war und vorne viele Löcher, damit Luft reinkommt. Flach nennt man das Crocs. Mit Stöckel auch, nur dass der Schuh um einiges teurer ist. 

So richtig schön sind Crocs nicht, seien wir ehrlich. Crocs mit Heels auch nicht. Die wurden gerade von Balenciaga in Zusammenarbeitet mit dem Plastik-Clogs-Erzeuger Crocs präsentiert und sollen laut der Schätzung von CNN um die 800 Euro kosten, obwohl noch kein Preis bekannt gegeben wurde. 

Plötzlich Stiletto
Für die Luxusversion des beliebten und Schuhs wurde er mit einem Stöckel, der an einen Schreibtischplatten-Fuß erinnert, in einen Stiletto verwandelt. 

Anstelle des ikonischen Krokodil-Logos auf den Nieten des Schuhs stempelt die Designermarke ihr Logo darauf. Auf bunte Farben wurde offenbar verzichtet. In den sozialen Medien kursieren lediglich grüne und schwarze Modelle. 

Die Kooperation kommt für viele nicht überraschend. Crocs gilt als einer der Gewinner der Coronavirus-Pandemie, weil die gemütlichen Schuhe in dieser Zeit reißenden Absatz fanden. Die Anteile an dem 2002 gegründeten Unternehmen erreichten letzte Woche laut New York Post ein Allzeithoch und der Umsatz stieg allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 auf 460 Millionen US-Dollar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele