08.06.2021 10:20 |

Live-Bericht

Kärntner LWK-Präsident Johann Mößler tritt zurück

Die Landwirtschaftskammer Kärnten hat für heute, Dienstag, kurzfristig zu einem Pressegespräch eingeladen. Inhalt ist eine „persönliche Erklärung“ des Landwirtschaftskammer-Präsidenten Johann Mößler - er tritt zurück. Wir berichten ab 10.30 Uhr live.

Es zeichnete sich bereits vor Start des Medientermines ein Wechsel an der Spitze der Landwirtschaftskammer ab: In einer eilig einberufenen Pressekonferenz gibt LKW-Präsident Johann Mößler heute um 10.30 Uhr eine „persönliche Erklärung“ ab. Im November stehen ja wieder Landwirtschaftskammer-Wahlen in unserem Bundesland an.

Mößler in einer ersten Stellungnahme zu seinem überraschenden Rücktritt: „Das ist eine sehr persönliche Entscheidung!“ Sein Nachfolger wird Siegfried Huber, Vollerwerbsbauer und 1. Vizebürgermeister von Feldkirchen.

Huber wird noch im Juni in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer gewählt. Bis Ende Juni bleibt Mößler noch im Amt.

Weitere Informationen folgen. Der Artikel wird laufen aktualisiert.

Fritz Kimeswenger
Fritz Kimeswenger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 17. Juni 2021
Wetter Symbol