Nach Felssturz

Beginn und Dauer der Arbeiten weiter unklar

Tirol
07.06.2021 21:09

Seit Sonntagabend ist nach einem Felssturz die Ötztalstraße nur einspurig befahrbar. Die Arbeiten werden abhängig von der Schneeschmerzle so schnell wie möglich begonnen werden.

Nach einem massiven Felssturz Samstagabend zwischen Zwieselstein und Untergurgl, beides Ortsteile von Sölden, ist die Ötztalstraße (B186) in Tirol seit Sonntagabend vorerst nur einspurig befahrbar. Die Arbeiten bzw. Hauptsanierungen am Dach der „Leckgalerie“ würden „abhängig von der Schneeschmelze“ so schnell wie möglich begonnen und durchgeführt, hieß es seitens des Landes auf APA-Anfrage am Montag. Auch wie lange sie dauern werden, könne man noch nicht sagen.

30 bis 40 Kubikmeter großer Felsblock
Dies sei von Ergebnissen weiterer Begutachtungen abhängig. Die Einspurigkeit in diesem Bereich werde über mehrere Wochen aufrecht bleiben, hatte es geheißen. Im Gelände oberhalb der Leckgalerie war Samstagabend ein etwa 30 bis 40 Kubikmeter großer Felsblock ausgebrochen. Ein Teil der Galerie wurde von dem herabstürzenden Felsbrocken getroffen, der dann im Bachbett der Ötztaler Ache liegengeblieben ist. Bis zum Abend war der betroffene Teil der Galerie zunächst mit Baumstämmen unterstellt worden.

Ötztalstraße bereits letzten Sommer beschädigt
Der Bereich der Ötztalstraße war bereits im vergangenen Sommer vom Abgang einer Mure samt Felssturz in Mitleidenschaft gezogen worden. Damals dauerte es rund zwei Monate, bis die Straße wieder vollständig befahrbar war. Eine Luftbrücke stellte die Versorgung der Bevölkerung sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele