Rückschlag in der WM

„Oben ohne“: MotoGP-Star kassiert nächste Strafe

Motorsport
07.06.2021 08:09

„Ich weiß nicht, was passiert ist!“ Fragezeichen auch bei MotoGP-Star Fabio Quartararo, der die letzten Runden beim Rennen in Barcelona „oben ohne“ absolviert hatte. Dafür gab’s die zweite Strafe - und am Ende nur Platz sechs für den WM-Leader.

„Ich weiß nur, dass fünf Runden vor Schluss in der ersten Kurve plötzlich meine Lederkombi komplett offen war“, schildert der Yamaha-Pilot nach dem Rennen. Der Franzose hatte seinen Brustschutz entfernt. Die nackte Brust war zu sehen.

„Ich habe dann versucht, den Reißverschluss wieder in eine normale Position zu ziehen“, so Quartararo, „aber das war nicht möglich!“ Am Sonntagabend kassierte Quartararo, der bereits zuvor wegen einer Abkürzung sanktioniert worden war, für seinen „Nackt-Auftritt“ die nächste Strafe. Für das nicht ordnungsgemäße Tragen der Rennkleidung, heißt es.

Somit rutschte Quartararo auf Platz sechs zurück. Sein Vorsprung auf Ducati-Pilot Johann Zarco, der in Barcelona Zweiter wurde, schmilzt damit auf 14 Punkte. Ein kleiner Rückschlag im Kampf um den WM-Titel …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele