Regelung in Klagenfurt

Maximal 800 Fans beim Public Viewing erlaubt

Kärnten
06.06.2021 06:45
Auch wenn die Plätze begrenzt sein werden, das Public Viewing zur Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) kann am Neuen Platz in Klagenfurt stattfinden! Die Erfüllung der 3-G-Regeln verschafft maximal 800 Personen Einlass.

Die Organisatoren Manfred Dobesch und Friedrich Droneberger haben auch nach der ersten Absage nicht aufgegeben und sich weiter für das Public Viewing eingesetzt. Durch die erneuten Lockerungen wurde es, wie berichtet, nun doch erlaubt. „Die Regeln sind aber sehr streng“, sagt Dobesch.

Gelände wird eingezäunt
Um das Public Viewing-Gelände wird ein Zaun aufgestellt, maximal 800 Personen dürfen rein. „Es gibt zwei Eingänge. Sicherheitspersonal kontrolliert die 3-G-Regeln. Wer sie erfüllt, bekommt ein Band und von weiteren Mitarbeitern einen fixen Sitzplatz zugewiesen. Acht Personen sind an einem Tisch erlaubt. Man muss sich mit einem QR-Code registrieren, kann dann Getränke bestellen“, ergänzt Dobesch. „Wer das abgesperrte Areal verlässt, muss die gleichen Schritte ein zweites Mal machen. Toiletten sind vorhanden. Die Videowall wird 30 Quadratmeter groß sein. Um 24 Uhr ist Sperrstunde.“

Entscheidung für Villach ausständig
Auch in Villach könnte noch ein Public Viewing stattfinden. „Bis vor wenigen Tagen hatten wir noch einen der höchsten Tages-Inzidenzwerte aller Bezirke. Jetzt bessern sich die Werte deutlich. Bald geben wir die Entscheidung bekannt, ob ein Public Viewing auch in der Draustadt möglich ist“, sagt Stadtchef Günther Albel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele