01.06.2021 11:30 |

Wollte Tochter helfen

Vater (45) attackiert Jugendliche mit Motorsäge

Nachdem vier Jugendliche seine Tochter in Bedrängnis gebracht hatten, rastete ein Vater (45) in Vorarlberg komplett aus und packte seine Motorsäge aus. Damit soll er dann in die Motorhaube des Autos geschnitten haben, mit dem die vier zur Tochter gefahren waren.

Abgespielt hat sich das Drama am Sonntagabend kurz vor Mitternacht in Höchst. Dort bekam eine junge Frau Besuch von vier Jugendlichen, mit denen sie zuvor Streit gehabt hatte. Die zwei Männer und die zwei Frauen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren tauchten gegen 23.30 Uhr auf dem Anwesen des 45-Jährigen auf. Die Auseinandersetzung eskalierte wieder, zunächst mit lautstarken Beschimpfungen, in weiterer Folge kam es auch zu Tätlichkeiten.

Auto beschädigt
Daraufhin eilte der 45-jährige Vater seiner Tochter zu Hilfe. Dazu soll er seine Motorsäge geholt, diese gestartet und die Teenager aufgefordert haben, sein Grundstück zu verlassen. Um die Sache noch deutlicher zu machen, soll er mit der Motorsäge in die Motorhaube des Autos der Jugendlichen geschnitten haben.

Alle Beteiligten müssen sich auf Anzeigen - etwa wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung - einstellen. Zwei Polizeistreifen sowie Diensthunde standen im Einsatz.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer