31.05.2021 06:32 |

Heute Lokalaugenschein

Ein riesengroßer Felsblock in die Möll gestürzt

Am Sonntag um 23.15 Uhr wurde von der Nachtdienststreife Heiligenblut bemerkt, dass im Bereich der B 107 bei der Judenbrücke bei Aichhorn, Gemeinde Heiligenblut am Großglockner, südlich der Bundesstraße ein riesengroßer Felsblock ausgebrochen und in die Möll gestürzt ist.

Nach erster Feststellung dürfte der Fels das Straßenbauwerk nicht beschädigt haben. Der Ausbruch weiterer sehr großer Felsen kann nicht ausgeschlossen werden.

Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei und dem Bürgermeister der Gemeinde Heiligenblut wurde eine Totalsperre der B 107 im Gefahrenbereich veranlasst, welche aber in der Zwischenzeit wieder kontrolliert geöffnet wurde. Für den 31.05. wurde ein Lokalaugenschein vereinbart und es wird dann über weitere Maßnahmen entschieden. Der Landesgeologe und die Wildbach- und Lawinenverbauung werden vom Bürgermeister verständigt. Nach derzeitiger Ansicht droht unmittelbar keine Verklausung der Möll, welche gröbere Auswirkungen nach sich ziehen könnte.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)