In Laakirchen

Hilferufe der Bäckerin jagten Räuber in die Flucht

Semmerln und Geld - ein Räuber hatte es in Laakirchen auf die Kassa der Bäckerei abgesehen. Doch die Hilfeschreie des Überfallsopfers vertrieben ihn.

Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag gegen 9.30 Uhr eine Bäckerei in Laakirchen und bestellte bei der 65-jährigen Verkäuferin zwei Stück Gebäck. Als die Frau kassieren wollte, gab der Mann an, er habe kein Geld und verließ daraufhin das Geschäft. Kurze Zeit später kam der Unbekannte erneut in das Geschäft, ging sofort hinter die Vitrine und forderte mehrfach: „Kasse auf!“

Opfer rief um Hilfe
Nachdem die 65-Jährige um Hilfe rief, versuchte der Mann die Kasse selbst zu öffnen, was jedoch misslang. Anschließend flüchtete der Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen verlief negativ.

Täterbeschreibung
Der Täter war mit einer dunklen Kappe mit hellem Logo, einer dunklen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Besonders auffällig waren seine blauen Latexhandschuhe. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Laakirchen unter der Telefonnummer 059133 4107.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)