Nachfolger sind bereit

Meistertrainer Conte löst Vertrag mit Inter auf

Fußball International
26.05.2021 20:58

Antonio Conte kehrt Inter Mailand nach dem Gewinn des italienischen Fußball-Meistertitels den Rücken. Der 51-jährige Erfolgstrainer einigte sich mit dem Verein auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung, wie dieser am Mittwochabend bekanntgab. Der auch aufgrund der Coronakrise von Finanzsorgen geplagte Champion muss Geld sparen. Conte wollte das Medienberichten zufolge nicht mittragen. Als Nachfolger ist laut portugiesischen Quellen Porto-Trainer Sergio Conceicao im Gespräch.

In italienischen Medien wurden auch Ex-Juve-Trainer Massimiliano Allegri und der aktuelle Lazio-Rom-Coach Simone Inzaghi gehandelt. Conte hatte mit den „Nerazzuri“ in der Serie A Dauermeister Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo nach neun Jahren abgelöst. Das Team um den belgischen Toptorjäger Romelu Lukaku stand bereits nach dem 34. Spieltag als Meister fest. Nach der letzten Runde am Wochenende erhielt Inter den Scudetto.

Conte war erst im Mai 2019 zu Inter als Trainer gekommen. Einige Experten sahen in ihm einen wichtigen Faktor für den Gewinn der Meisterschaft in der Serie A, in der sich die Mannschaft lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Tabelle mit dem Stadtrivalen AC Milan lieferte. Conte soll nun eine Abfindung bekommen. Der „Gazzetta dello Sport“ zufolge soll sie etwa die Hälfte seiner Bezüge betragen, die für das dritte Jahr seines eigentlich bis 2022 gültigen Vertrages vorgesehen waren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele