25.05.2021 10:34 |

Steirerin wohlauf

Kleine Pia Sophie kam in der Hauseinfahrt zur Welt

Besonders eilig hatte es die kleine Pia Sophie aus Mürzzuschlag: Das kleine Mäderl wartet zwar noch das Eintreffen der Rettungssanitäter ab, erblickte dann aber noch in der Hauseinfahrt im Rot-Kreuz-Auto das Licht der Welt. Jetzt kamen ihre Geburtshelfer vorbei und überbrachten der Familie ihre Glückwünsche.

Die Rettungssanitäter sollten am 13. Mai eigentlich wie geplant die werdende Mutter in das LKH Leoben bringen. Doch Pia Sophie wollte nicht so lange warten und so wurden die Rettungssanitäterin Janine Gerstbrein und Notarztsanitäter Robert Rieger zu Geburtshelfern. Den die kleine Mürztalerin erblickte das Licht der Welt im Rettungswagen in der eigenen Hauseinfahrt.

In Begleitung des Notarztes wurden Mutter und Tochter schließlich doch noch in das LKH Leoben gebracht. Die beiden sind wohlauf und bereits wieder zu Hause, wo schon der große Bruder mit dem Papa sehnsüchtig auf die Mama und Pia Sophie warteten.

Nun, nach einigen Tagen der Eingewöhnung, statteten die Geburtshelfer der vierköpfigen Familie einen Besuch ab, um die Glückwünsche der Rotkreuz-Ortsstelle Mürzzuschlag zu überbringen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
wolkig
3° / 16°
stark bewölkt
8° / 14°
heiter
6° / 12°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)