Bei Rallye-WM:

Schlimmer Unfall von Steirer-Pilot Mayr-Melnhof

Steiermark
24.05.2021 20:19

Schockmoment beim WRC-Rallye-Weltmeisterschaftslauf in Portugal: Der steirische Pilot Niki-Mayr-Melnhof, 2018 Staatsmeister in der nationalen Meisterschaft, und sein Co-Pilot Leopold Welsersheimb überschlugen sich bei ihrem Gaststart in der WM und sorgten für einen spektakulären Crash. In der Zwischenzeit konnte Teamchef Beppo Harrach leichte Entwarnung über den Gesundheitszustand des Duos geben.

Der Fafe-Sprung in Portugal zählt zu den berühmtesten Stellen im Rallye-Zirkus. Beim aktuellen WRC-Lauf bekamen die vielen Fans und Kameraleute, die dort so gerne die Autos „fliegen“ sehen, aber Szenen geboten, die keiner sehen will. So verunfallten der Steirer Niki Mayr-Melnhof und sein Beifahrer Poldi Welsersheimb an der berühmten Stelle, der Ford Fiesta überschlug sich nach vorne. Ein Schockmoment - auch für Teamchef Beppo Harrach. „Ein sehr heftiger Crash“, schnaufte der Ex-Pilot durch, „der Druck beim Aufprall auf die beiden Piloten war enorm.“

Der Frohnleitner Mayr-Melnhof und sein Co-Pilot mussten von der Unfallstelle mit dem Helikopter ins Spital überstellt werden. „In der Zwischenzeit ist Niki entlassen worden“, kann Harrach für Beruhigung sorgen. „Beide sind durchgeschüttelt, haben starke Prellungen, aber sie haben den Unfall gut überstanden.“ Welsersheimb dürfte das Krankenhaus am Mittwoch verlassen.

Es war ein folgenschwerer Abstecher in die Rallye-WM. „Unser Fokus liegt auf den EM-Läufen, aber hier sind bis dato im Kalender alle gestrichen“, so Harrach, „wir sind hier, um Übungskilometer zu fahren.“ Zuletzt in Kroatien lag Mayr-Melnhof auf Rang drei, als ihn ein Motorschaden stoppte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele