22.05.2021 10:23 |

Tierquälerei in Stanz

Katze überlebte Schuss, Projektil steckt in Körper

Ein Tierquäler treibt offenbar in Stanz bei Landeck in Tirol sein Unwesen: Am Freitag brachte ein Einheimischer (52) seine verletzte Katze zu einem Tierarzt, dieser stellte fest, dass sie angeschossen worden war. Das Projektil muss eventuell operativ entfernt werden. Der Täter ist noch unbekannt. 

Am Freitag suchte der Österreicher den diensthabenden Tierarzt in Landeck auf: Der 52-Jährige hatte sein Haustier in der Nachbargemeinde Stanz verletzt aufgefunden. Wie der Tierarzt daraufhin feststellte, hatte jemand die arme Mieze mit einer Druckluftwaffe angeschossen.

Eventuell Operation notwendig
Das Projektil blieb im Muskel zwischen den Schulterblättern stecken. „Ob es operativ entfernt werden muss, stellt sich erst in den nächsten Tagen heraus“, schildert die Polizei. Der Tierquäler ist noch nicht ausgeforscht, ihn erwartet bei erfolgreichen Ermittlungen eine Anzeige. 

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 25°
wolkenlos
5° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter