22.05.2021 09:57 |

Schon acht Abgänge

Umbruch! Der GAK baut seinen Kader radikal um

Der GAK baut um - und zwar kräftig! Hatten die Grazer Rotjacken zuletzt bekannt gegeben, dass ein Sextett keine Zukunft mehr beim Zweitligisten hat, vermeldete der Traditionsklub am Samstag die nächsten offiziellen Abgänge. Thomas Zündel und Stefan Pfeifer spielen in den roten Planungen für die nächste Saison keine Rolle mehr. Der Umbruch, er fällt kräftig aus ...

Thomas Zündel und Stefan Pfeifer werden nächste Saison nicht mehr in den Reihen des GAK stehen. Beide Verträge wurden nicht verlängert.

Zündel beendet Profi-Karriere
„Es war keine leichte Entscheidung, uns von Stefan Pfeifer und Thomas Zündel zu trennen. Beide Spieler haben in den vergangenen Spielzeiten vollen Einsatz für den GAK gezeigt und tagtäglich hart für den Erfolg des Vereins und für dessen Fans gearbeitet. Dafür gilt ihnen großer Dank! Wir wünschen Stefan Pfeifer und Thomas Zündel alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft,“ betont Sportkoordinator Dieter Elsneg. Thomas Zündel hat dem GAK bereits mitgeteilt, nicht mehr weiter im Profifußball aktiv spielen zu wollen.

Roter Ansturm
Indes bereitet sich der GAK auf das letzte Heimspiel der Saison am Sonntag (17) vor. In der Merkur Arena ist zu Pfingsten im Steirer-Derby Kapfenberg zu Gast. Nach 209 Tagen ohne Fans bei einem GAK-Heimspiel brennt die rote Fan-Gemeinde auf den Saison-Kehraus, für den in Liebenau 3000 Fans zugelassen sind. Die Arena wird „ausverkauft“ sein. „Wir hätten deutlich mehr Karten verkaufen können“, so GAK-Geschäftsführer Matthias Dielacher.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer