18.05.2021 14:02 |

Trading-Plattform

Osttiroler verlor Zehntausende Euro durch Hacker

Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz ist Opfer von Hackern geworden, die seine Überweisungen auf eine Trading-Plattform auf eine Cryptobörse umleiten konnten. Der 41-Jährige hat dadurch mehrere Zehntausend Euro verloren.

Der Osttiroler war über das Internet auf eine Online Handelsplattform zur Anlegung von Bargeld gestoßen. Nach einer zweimonatigen Testung mit einem virtuellen Konto ohne jeglichen Einsatz von Bargeld, zahlte der 41-Jährige in der Zeit zwischen dem 26. April und dem 4. Mai bei vier Überweisungen Kryptowährung auf eine Trading-Plattform ein. Drei Tage später überwies der 41-Jährige nochmals Kryptowährung auf diese Trading-Plattform. Offensichtlich wurden dabei sämtliche Überweisungen von unbekannten Tätern auf eine Cryptobörse übermittelt. Laut Auskunft der angeblichen Traderin sei das Geld nie angekommen und von unbekannten Hackern gestohlen worden. Durch diese Tat entstand dem 41-Jährigen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol