18.05.2021 08:00 |

Rein burgenländisch

Supermarkt ausschließlich mit regionaler Ware

In Oberwart entsteht gerade ein Regionalmarkt. Er ist der erste seiner Art, weitere elf Niederlassungen sind aber geplant. Angeboten und verkauft werden ausschließlich Erzeugnisse aus dem Burgenland.

Wer jetzt aber an einen klassischen Markt denkt, der irrt. Denn der Regionalmarkt Burgenland wird ein Supermarkt, der eben ausschließlich burgenländische Ware verkauft.

„Essen, Trinken, Handwerk, Tradition – all das wird in unseren Regionalmärkten zu finden sein“, so Sabine Flassig und Hristina Graf.

Bis Ende 2023 soll es in jedem Bezirksvorort einen Regionalmarkt geben. Aber nicht nur dort, auch in Graz und Wien werden Märkte eröffnet, um das Burgenland zu präsentieren. Auch ein Verkaufs- und Repräsentationsstand auf dem Wiener Naschmarkt ist schon fix.

Ein wichtiger Teil der Regionalmärkte: Arbeitsplätze für beeinträchtigte und benachteiligte Menschen zu schaffen. Die erste Filiale des Regionalmarkts Burgenland entsteht in einer ehemaligen Billa-Filiale in Oberwart. Eröffnet werden soll noch im Juni dieses Jahres.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 26°
wolkig
19° / 28°
einzelne Regenschauer
20° / 26°
einzelne Regenschauer
20° / 27°
wolkig
20° / 26°
einzelne Regenschauer