17.05.2021 15:39 |

Über 10.000 € Schaden

Autoknacker nach 15 Coups in Innsbruck gefasst

Einem mutmaßlichen Autoknacker konnte die Kriminalpolizei in Innsbruck das Handwerk legen: Der 30-jährige Einheimische soll zumindest 15 Pkw aufgebrochen und unter anderem Bargeld und Wertsachen gestohlen haben. Der entstandene Schaden ist enorm, beträgt über 10.000 Euro. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft.

Der 30-Jährige soll zwischen 14. Februar und Anfang April insgesamt 15 Mal im Stadtgebiet zugeschlagen haben. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kripo den Verdächtigen nun ausforschen und festnehmen. „Der Beschuldigte schlug mit einem Nothammer die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und entwendete folglich daraus Bargeld, Wertgegenstände und Dokumente“, so die Ermittler.

In Justizanstalt eingeliefert
Der Einheimische zeigte sich geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe gab die Polizei nicht bekannt, es handle sich aber jedenfalls um einen niedrigen, fünfstelligen Eurobetrag.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter