Bulls gegen Gmunden

Sieger-Motto unter dem Korb: Findet Nemo!

Steiermark
13.05.2021 14:00

Finalserie - dritter Teil! Kapfenbergs Basketballer wollen sich am Donnerstag (20.15, live auf Sky und ORF Sport plus) mit einem Sieg bei Rivale Gmunden den Matchball im Kampf um den Meistertitel sichern. Dabei bauen die Steirer auf einen Mann, der weiß, wie es ist, mit den Bulls Titel zu holen.

Findet Nemo! Das war zuletzt das Kapfenberger Motto im zweiten Finale gegen Gmunden - als man schon weit hinten gelegen war, nahm Nemanja „Nemo“ Krstic das Zepter in die Hand, trug die Hoffnungen auf die Wende. Gereicht hat’s letztendlich aber nicht

„Weil wir nicht genug Härte und Intensität gezeigt haben. Wir haben zu viel über die Schiedsrichter diskutiert, Gmunden war viel intensiver im Spiel“, so der Serbe, der weiß, wie es ist, mit den Bulls Titel zu gewinnen. 2017 stemmte er das Double mit den Steirern. Dass es zum Comeback von Krstic im Bullen-Stall kam, ist einem Trick von Bulls-Manager Michi Schrittwieser zu verdanken. „Michi hat zuerst meine Frau gefragt, ob sie nicht wieder zurückkommen will, weil er weiß, wie sehr es ihr in Kapfenberg gefällt“, zwinkert der ehemalige Topscorer in der serbischen Top-Liga.

Moment ausgenützt
Doch die Bulls nutzten das Corona-Momentum, lotsten letzten Sommer den im Ausland prächtig verdienenden Krstic zurück in die Heimat. Mittlerweile fühlt sich „Nemo“ in Kapfenberg wie ein Fisch im Wasser. Bereits über eine Vertragsverlängerung wurde geredet. „Michi Schrittwieser und ich denken das Gleiche.“

Kapfenberger Versprechen
Bevor’s so weit ist, soll noch der vierte Meistertitel in Folge für die Bullen her. Dafür braucht es am Donnerstag einen Sieg, der den Matchball am Sonntag sichern würde. „Ich kann den Fans versprechen, dass wir alles geben und kämpfen werden. Wer jetzt nicht alles raushaut, hat etwas falsch gemacht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele