13.05.2021 14:00 |

Bulls gegen Gmunden

Sieger-Motto unter dem Korb: Findet Nemo!

Finalserie - dritter Teil! Kapfenbergs Basketballer wollen sich am Donnerstag (20.15, live auf Sky und ORF Sport plus) mit einem Sieg bei Rivale Gmunden den Matchball im Kampf um den Meistertitel sichern. Dabei bauen die Steirer auf einen Mann, der weiß, wie es ist, mit den Bulls Titel zu holen.

Findet Nemo! Das war zuletzt das Kapfenberger Motto im zweiten Finale gegen Gmunden - als man schon weit hinten gelegen war, nahm Nemanja „Nemo“ Krstic das Zepter in die Hand, trug die Hoffnungen auf die Wende. Gereicht hat’s letztendlich aber nicht

„Weil wir nicht genug Härte und Intensität gezeigt haben. Wir haben zu viel über die Schiedsrichter diskutiert, Gmunden war viel intensiver im Spiel“, so der Serbe, der weiß, wie es ist, mit den Bulls Titel zu gewinnen. 2017 stemmte er das Double mit den Steirern. Dass es zum Comeback von Krstic im Bullen-Stall kam, ist einem Trick von Bulls-Manager Michi Schrittwieser zu verdanken. „Michi hat zuerst meine Frau gefragt, ob sie nicht wieder zurückkommen will, weil er weiß, wie sehr es ihr in Kapfenberg gefällt“, zwinkert der ehemalige Topscorer in der serbischen Top-Liga.

Moment ausgenützt
Doch die Bulls nutzten das Corona-Momentum, lotsten letzten Sommer den im Ausland prächtig verdienenden Krstic zurück in die Heimat. Mittlerweile fühlt sich „Nemo“ in Kapfenberg wie ein Fisch im Wasser. Bereits über eine Vertragsverlängerung wurde geredet. „Michi Schrittwieser und ich denken das Gleiche.“

Kapfenberger Versprechen
Bevor’s so weit ist, soll noch der vierte Meistertitel in Folge für die Bullen her. Dafür braucht es am Donnerstag einen Sieg, der den Matchball am Sonntag sichern würde. „Ich kann den Fans versprechen, dass wir alles geben und kämpfen werden. Wer jetzt nicht alles raushaut, hat etwas falsch gemacht.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 33°
wolkenlos
17° / 30°
einzelne Regenschauer