12.05.2021 13:48 |

Tiroler verurteilt

Alko-Lenker verursachte Unfall: Mädchen verletzt

Nach einer durchzechten Nacht mit einer Flasche Whisky und reichlich Wein setzte sich ein 41-jähriger Tiroler im Februar nach nur ein paar Stunden Schlaf ans Steuer seines Pkw. Es kam zum Unfall mit einem Moped – zwei Mädchen wurden dabei verletzt. Nun kam es zum Prozess.

„Ich war dumm, aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist“, versuchte der Alko-Lenker vor Gericht gar nicht erst um den heißen Brei herumzureden.

„Es war ein Riesenfehler“
Mit 1,34 Promille Alkohol im Blut setzte der arbeitslose Mann Mitte Februar auf der Bundesstraße zwischen Weer und Pill zu einem Überholmanöver an, doch er streifte dabei zwei Mädchen (15, 14) auf einem Moped. Diese kamen zu Sturz und wurden zum Teil schwer verletzt. „Ich wollte nur schnell Lebensmittel für eine Charity-Veranstaltung holen. Es war allerdings ein Riesenfehler“, betonte der 41-Jährige.

Regress-Forderungen werden wohl teuer
Wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde der Unterländer – nicht rechtskräftig – zu vier Monaten bedingter Haft und einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt. Die Regress-Forderungen der Versicherung werden ihn aber noch einige tausend Euro mehr kosten.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 33°
einzelne Regenschauer
16° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer