11.05.2021 07:55 |

Folgenschwerer Unfall

Mit Trial-Motorrad abgestürzt: 24-Jähriger starb

Ein 24-jähriger Weststeirer ist am Montagnachmittag bei Hirschegg ums Leben gekommen. Er sei mit seinem Trialbike in einem unwegsamen Waldstück rund 20 Meter über einen steilen Abhang abgestürzt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Trotz intensiver Bemühungen des Notarztes sei der Biker noch an der Unfallstelle gestorben.

Der Unfall habe sich laut Exekutive gegen 17.30 Uhr auf einem Trialgelände bei Hirschegg (Bezirk Voitsberg) ereignet. Fremdverschulden habe keines festgestellt werden können. Das Kriseninterventionsteam sei im Einsatz gewesen.

Trainer für Anfänger Pflicht
Trialbikes sind spezielle Motorräder, die für das Geschicklichkeitsfahren im Gelände konstruiert werden. Auf der Homepage eines weststeirischen Trial Parks findet sich die Information, dass für die Fahrt im Trial-Gelände kein Führerschein benötigt werde. Beim ersten Probieren müsse ein Trialtrainer dazugebucht werden. Trialfahren sei die „ideale Motorsportart, um Jugendlichen und Erwachsenen den lustvollen Umgang mit dem Kraftfahrzeug zu ermöglichen und gleichzeitig einen verkehrserzieherischen Einfluss auszuüben“.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
wolkig
1° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkig
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)