10.05.2021 12:00 |

Streit auf Parkplatz

Tiroler rast mit Pkw auf Kontrahent zu - erfasst

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker soll am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Ebbs in Tirol (Bezirk Kufstein) absichtlich und frontal auf einen 30-Jährigen zugefahren sein. Dieser konnte noch kurz vor dem Zusammenstoß hochspringen und prallte laut Polizei auf die Windschutzscheibe. Der 23-Jährige zeigte sich geständig. Er gab an, dass dem Vorfall ein Streit und auch eine Schlägerei vorausgegangen waren.

Direkt nach dem Vorfall hatte der 23-Jährige den Parkplatz zunächst fluchtartig verlassen. Da aber die Marke des Autos und auch das Kennzeichen bekannt waren, konnte der Lenker schließlich telefonisch erreicht werden. Außerdem wurde das Auto - mit entsprechenden Beschädigungen - in der Garage eines Bekannten gefunden.

Drohungen und Faustschläge
Der 23-Jährige kam schließlich selbstständig zur Polizeiinspektion Kufstein. Bei einer ersten Einvernahme zeigte er sich geständig. Er gab an, dass der Tat mehrere Faustschläge ins Gesicht und eine Drohung durch den 30-Jährigen vorausgegangen waren. Der 30-Jährige wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
heiter
1° / 17°
heiter
1° / 15°
wolkenlos
1° / 17°
heiter
2° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)