09.05.2021 11:04 |

Niemand verletzt

Unweit voneinander: Zwei Brände in Voitsberg

Gleich zweimal hat es am Samstagabend im steirischen Bezirk Voitsberg gebrannt: Zwei Wirtschaftsgebäude - sie liegen nur wenige Kiloemeter voneinander entfernt - standen in Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Hunderte Feuerwehrleute standen im Einsatz. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Feuerwehren im Bezirk Voitsberg waren am Samstag im Dauereinsatz. In Krottendorf-Gaisfeld brannte am frühen Abend ein Stadl bis auf die Grundmauern nieder. Laut ersten Informationen dürfte das Feuer durch heiße Asche ausgelöst worden sein, die Ermittlungen laufen noch. Tiere kamen nicht zu Schaden.

Einfamilienhaus ein „Totalschaden“
Kurz nach 22 Uhr heulten dann wieder die Sirenen. Auf einem Anwesen im Mooskirchner Ortsteil Edenberg kam es zu einem Großbrand. Der Eigentümer versuchte das Feuer noch selbst zu löschen - doch er schaffte es nicht, weil es sich zu rasch ausbreitete. Zum Glück war niemand in dem Gebäude, als der Brand ausbrach. 130 Feuerwehrleute waren dort stundenlang im Einsatz (siehe Fotos).

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
-1° / 3°
wolkig
-1° / 2°
stark bewölkt
-1° / 2°
wolkig
-2° / 1°
stark bewölkt
-3° / 1°
wolkig