Radfahrer übersehen

Zwei Schwerverletzte bei Kollision in Moosburg

Kärnten
08.05.2021 20:48

In Moosburg ist es am Samstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 17-jährigen Motorfahrrad-Lenkerin und einem 59-jährigen Radfahrer gekommen, weil das Mädchen den Mann beim Abbiegen übersehen hatte. Beide wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 

Am Samstag gegen 17.40 Uhr war eine 17-jährige Klagenfurterin mit ihrem Motorfahrrad auf der Klein St. Veiter Straße in Richtung Windischbach unterwegs. In der Gemeinde Moosburg wollte das Mädchen nach links abbiegen und übersah dabei einen 59-jährigen Mann aus St. Jakob im Rosental, der ihr mit seinem Fahrrad auf der Klein St. Veiter Straße entgegen kam.

Über Pkw geschleudert
Der Mann wurde vom Motorfahrrad erfasst und durch den Zusammenprall über einen Pkw geschleudert, der von einer 40-jährigen Klagenfurterin gelenkt wurde. Auch das Mädchen kam durch die Kollision zu Sturz. 

Beide schwer verletzt
Die 17-Jährige und der 59-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. „Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt und das Mädchen in das ELKI im Klinikum Klagenfurt gebracht“, schildert ein Polizist. 

Straße war gesperrt
Das Motorfahrrad, der Pkw und das Fahrrad wurden beschädigt. Die Klein St. Veiter Straße war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit zwischen 17.40 Uhr und 18.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele