07.05.2021 23:30 |

Studentin aus Abtenau

Starmania-Triumph für Salzburgerin Anna Buchegger

Die Würfel sind gefallen: Das TV-Publikum hat am Freitag die 22-jährige Anna Buchegger zur Siegerin von „Starmania 2021“ gewählt. Der Steirer Fred Owusu lieferte ihr bis in die letzte Runde ein Match auf Augenhöhe, doch am Ende setzte sich die Kandidatin mit der besten Stimme und der professionellsten Ausbildung durch.

Nervös waren sie alle. Auch bei Anna Buchegger saß am Freitag im Finale der ORF-Castingshow Starmania nicht jeder Ton, doch die Salzburgerin steigerte sich von Runde zu Runde und war am Ende ebenso glücklich wie demütig: „Wir Kandidaten hatten nie diesen Wettbewerbsgedanken und haben uns immer gegenseitig applaudiert. Am Ende hat die Musik gewonnen.“

Mit leichten Unsicherheiten beim Prince-Titel „Kiss“ eröffnete die 22-Jährige die Show. Auch nach eigener Einschätzung hatte Anna den Song einige Runden zuvor etwas besser interpretiert. Weiter ging es mit „Cuz I Love You“ von Lizzo und der Erkenntnis: Die Abtenauer Studentin ist keine Rapperin. Doch die anspruchsvollen Schlüsselstellen haute sie mit so unwiderstehlicher Energie und Stimme raus, dass nach dem Telefon-Voting nur noch ein Konkurrent übrig blieb.

Zum Abschluss der letzten Runde, in der sich Anna bei der selbst komponierten Ballade „Ease“ eigenhändig am Klavier begleitete, hatte schließlich noch einmal das TV-Publikum das Sagen. Es kürte die Salzburgerin vor dem Steirer Fred Owusu zur Gesamtsiegerin von „Starmania 2021“.

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol