Studentin aus Abtenau

Starmania-Triumph für Salzburgerin Anna Buchegger

Salzburg
07.05.2021 23:30
Die Würfel sind gefallen: Das TV-Publikum hat am Freitag die 22-jährige Anna Buchegger zur Siegerin von „Starmania 2021“ gewählt. Der Steirer Fred Owusu lieferte ihr bis in die letzte Runde ein Match auf Augenhöhe, doch am Ende setzte sich die Kandidatin mit der besten Stimme und der professionellsten Ausbildung durch.

Nervös waren sie alle. Auch bei Anna Buchegger saß am Freitag im Finale der ORF-Castingshow Starmania nicht jeder Ton, doch die Salzburgerin steigerte sich von Runde zu Runde und war am Ende ebenso glücklich wie demütig: „Wir Kandidaten hatten nie diesen Wettbewerbsgedanken und haben uns immer gegenseitig applaudiert. Am Ende hat die Musik gewonnen.“

Mit leichten Unsicherheiten beim Prince-Titel „Kiss“ eröffnete die 22-Jährige die Show. Auch nach eigener Einschätzung hatte Anna den Song einige Runden zuvor etwas besser interpretiert. Weiter ging es mit „Cuz I Love You“ von Lizzo und der Erkenntnis: Die Abtenauer Studentin ist keine Rapperin. Doch die anspruchsvollen Schlüsselstellen haute sie mit so unwiderstehlicher Energie und Stimme raus, dass nach dem Telefon-Voting nur noch ein Konkurrent übrig blieb.

Zum Abschluss der letzten Runde, in der sich Anna bei der selbst komponierten Ballade „Ease“ eigenhändig am Klavier begleitete, hatte schließlich noch einmal das TV-Publikum das Sagen. Es kürte die Salzburgerin vor dem Steirer Fred Owusu zur Gesamtsiegerin von „Starmania 2021“.

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele