Termin in Grünoase

Wien: Politpromis mähen im Autokonvoi Wiese nieder

Wien
04.05.2021 07:17

Sein und Schein in der Klimapolitik. Diesen Termin im Wiener Naherholungsgebiet DreiAnger wollten sich viele rote Granden nicht nehmen lassen. Die Stadträte Sima und Czernohorszky, die Bezirkschefs Papai und Nevirvy sowie SPÖ-Klubchef Taucher rückten kürzlich mit einer Wagenflotte an, um neu ausgeschilderte Wanderwege vorzustellen.

In der dazugehörigen Aussendung ist salbungsvoll von der „grünen Lunge“ im Norden Wiens (21./22. Bezirk) die Rede. Von einer enkelgerechten Zukunft, für die wir alle Hebel in Bewegung setzen müssen. Gleich im ersten Satz in Fettdruck wird die gute Straßenbahn-Anbindung beworben: „Mit der Bim zum Park“.

Zitat Icon

Die Parksituation war nicht optimal. Ich möchte mich bei den Anrainern für die Störung entschuldigen.

Umweltstadtrat Jürgen Czernohorszky

Die Teilnehmer scheinen ihre eigenen Worte nicht so eng zu nehmen. Die Delegation rollte mit teils schweren SUVs an und stellte die Fahrzeuge in der Wiese ab. Eine vorbei radelnde Passantin hielt das bildlich fest. Umweltstadtrat Jürgen Czernohorszky sagt, er sei direkt von einem anderen Termin gekommen und deshalb im Auto angereist. „Die Parksituation war nicht optimal. Ich möchte mich bei den Anrainern für die Störung entschuldigen“, zeigt sich Czernohorszky einsichtig. Ulli Sima hingegen wollte sich zu unserer Anfrage gar nicht äußern.

„Das geht nicht“
Für die Grüne Gemeinderätin Heidi Sequenz zeigt das eine gewisse Scheinheiligkeit: „Auch im offiziellen Video der Stadt tun die Herrschaften so, als wären sie mit der Bim eingetroffen. In Wahrheit mähten sie im Konvoi die Wiese nieder. Das geht nicht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele