NBA

San Antonio verliert ohne Pöltl gegen Philadelphia

US-Sport
03.05.2021 07:50

Ohne Jakob Pöltl haben die San Antonio Spurs am Sonntag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) 111:113 n.V. gegen die Philadelphia 76ers verloren. Es war die dritte Niederlage in Folge für die Texaner, bei denen neben dem Center aus Wien auch Topscorer DeMar DeRozan geschont wurde. Der am Knie angeschlagene Dejounte Murray kam ebenfalls nicht zum Einsatz.

San Antonio lag im gesamten Spiel nie in Führung, kam jedoch mit einem starken Finish zum 107:107-Ausgleich. In der an Punkten armen Verlängerung sorgte Ben Simmons mit der Schlusssirene für die Entscheidung zugunsten der 76ers, die von Joel Embiid mit 34 Zählern und zwölf Rebounds angeführt wurden und sich mit dem vierten Sieg hintereinander auch die Führung in der Eastern Conference zurückholten. Lonnie Walker IV (23) war der erfolgreichste Scorer der Texaner. Für die Spurs geht es bereits am (heutigen) Montag mit dem ersten von zwei Duellen binnen 48 Stunden bei Utah Jazz weiter.

Die Milwaukee Bucks entschieden das Schlagerspiel im Osten gegen die Brooklyn Nets mit 117:114 für sich. Giannis Antetokounmpo verzeichnete 49 Punkte und damit eine persönliche Saisonbestleistung. Bei den Gästen hielt Kevin Durant mit 42 Zählern dagegen.

Phoenix wieder an NBA-Spitze
Die Phoenix Suns mühten sich zu einem 123:120 bei Nachzügler Oklahoma City Thunder und eroberten damit wieder die Führung in der Liga vor Utah. Devin Booker erzielte 32 Punkte für das Team aus Arizona.

Lakers verlieren Spiel und LeBron
Titelverteidiger Los Angeles Lakers indes verlor auch das zweite Spiel nach der Rückkehr von LeBron James, bei dem sich seine Verletzung im rechten Knöchel wieder bemerkbar machte. Gegen die Toronto Raptors setzte es ein 114:121. Bei den Kanadiern stachen Pascal Siakam und Kyle Lowry mit 39 bzw. 37 Zählern heraus.

James, der schmerzbedingt in den finalen 6:42 Minuten nicht mehr mitwirken konnte, kam auf 19 Punkte, sieben Rebounds und sechs Assists. „Das Wichtigste ist für mich, gesund und voll fit zu sein, wenn es wirklich darauf ankommt“, erklärte James nach dem Match mit Blick auf die in knapp drei Wochen beginnenden Play-offs. Topscorer der Lakers war Kyle Kuzma (24).

NBA-Ergebnisse:
San Antonio Spurs - Philadelphia 76ers 111:113 n.V.
Milwaukee Bucks - Brooklyn Nets 117:114
Boston Celtics - Portland Trail Blazers 119:129
Charlotte Hornets - Miami Heat 111:121
Dallas Mavericks - Sacramento Kings 99:111
Houston Rockets - New York Knicks 97:122
Oklahoma City Thunder - Phoenix Suns 120:123
Los Angeles Lakers - Toronto Raptors 114:121

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele