01.05.2021 14:54 |

Vorfall im Außerfern

Bagger kam Oberleitung zu nahe - Stromüberschlag

Glimpflich endete am Freitagvormittag ein Stromunfall im Tiroler Außerfern: Ein Baggerarm kam bei der Überquerung einer Eisenbahnkreuzung in Bichlbach der Oberleitung zu nahe - die Folge war ein Stromüberschlag. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, der Bagger wurde beschädigt.

Im Zuge von Renovierungsarbeiten bei einer Brücke fuhr ein 46-jähriger Einheimischer mit einem Kettenbagger über die Bahnkreuzung nahe der Haltestelle Almkopfbahn, als es plötzlich laut knallte. Berührung gab es zwar keine, „wegen des zu geringen Abstandes zwischen dem Baggerarm und der Oberleitung kam es aber zu einem Stromüberschlag“, berichtete die Polizei.

Da der Fahrer die Gleise zügig überquert hatte, wurde lediglich der Baggerarm beschädigt. „Der 46-Jährige selbst blieb unverletzt“, so die Ermittler weiter.

Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt
Der Bahnverkehr wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt. Nachdem ein Experte die Oberleitung begutachtet hatte, konnte die Strecke zwischen Reutte und Ehrwald gegen 12 Uhr wieder freigegeben werden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 14°
wolkig
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig
1° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)