Tormann Meierhofer:

Debütant zeigte beim Kantersieg des GAK groß auf

Steiermark
30.04.2021 22:39

Bravo! Fußball-Zweitligist GAK setzte sich im Spätspiel daheim gegen Horn souverän mit 5:0 durch. Held beim Kantersieg gegen das Schlusslicht war Debütant Jakob Meierhofer - der Tormann parierte sogar einen Elfmeter. Für die Grazer war es im vierten Spiel der erste Sieg gegen Horn.

Nach knapp 17 Minuten stand der Heimsieg vom GAK, bei dem Tormann Jakob Meierhofer sein Zweitliga-Debüt für die Grazer feierte, gegen Horn praktisch fest! Zu diesem Zeitpunkt führten die „Rotjacken“ bereits 2:0. Zuerst netzte Lukas Gabbichler (13.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck ein. Kurz danach verwandelte Martin Harrer einen Elfer sicher. Aber dann schlug die große Stunde von Meierhofer! Zuerst parierte er einen Elfmeter von Cheukoua (44.), danach reagierte er gegen Toro sensationell. „In den ersten 20 Minuten sind wir sehr dominant aufgetreten“, war Sportchef Didi Elsneg zur Pause zufrieden. Aber: „Am Ende von Hälfte eins haben wir gesehen, dass wir nicht nachlassen dürfen. Da hat uns Jakob die Führung überragend festgehalten!“

Auch in Halbzeit zwei ging es ähnlich weiter, spätestens bei Meierhofer war für Horn Endstation. Und vorne machten Gerald Nutz (74.), Neo-Papa Thomas Zündel per erneutem Elfmeter (85.) und Dominik Hackinger (89.) beim 5:0 souverän alles klar. „Ein bisschen nervös war ich schon, aber das habe ich einfach in eine positive Stimmung umgewandelt. Und durch den gehaltenen Elfmeter ist natürlich einiges an Selbstvertrauen dazugekommen“, grinste Meierhofer nach dem Spiel. „Ich bin echt froh, wie es abgelaufen ist.“ Trainer Gernot Plassnegger war ob der vielen Chancen für Horn nicht ganz zufrieden. „Der Sieg ist sicher zu hoch ausgefallen, aber glücklich war er deswegen auch nicht. Mit den drei Punkten können wir zufrieden sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele